Hallo,
Ich benutze um Französisch-Vokabeln zu lernen das Programm Phase 6.
Das ist ein Karteikarten-Lernprogramm für den Computer mit dem man sehr gut und langfristig Vokabeln lernen kann.
Man bekommt das für wenig Geld gebraucht oder kann es sich vielleicht von jemandem ausleihen....
Ich habe die Vokabeln die wir bis dato gelernt haben bei mir als Karteikarten gespeichert.
(Es fehlen u.U einige und es sind bestimmt auch ein paar Fehler dabei!,aber immerhin)
Ich werd meine Vokabelliste mal hier zugänglich machen (als .mdb-Datei zum direkten importieren in Phase 6 und als .txt für Exel oder andere Vokabeltrainer)
Wer also Phase 6 oder einen anderen PC-Vokabeltrainer benutzt oder in Zukunft benutzen will kann sich die Mühe sparen das Programm mit all den Vokabeln zu füttern und die Vokabeln direkt einlesen!
Es gibt übrigens auch einige gute Freeware-Vokabeltrainer für den PC.
Die sind z.T genausogut wie Phase 6. (z.B "Pauker")
Allerdings hab ich bislang noch keinen gefunden der meine .txt oder .mdb vernünftig einließt.
Aber vielleicht hat ja da jemand mehr Ahnung als ich oder selber Vokabellisten die er anbieten kann...
Hier sind erstmal die Dateien:
Die .txt || Die .mdb
Wenn ein Interesse an den Vokabellisten besteht meldet mir das einfach zurück.
Ich würde dann die Vokabelliste regelmäßig aktualisieren sodass ihr auf dem neusten Stand seid.
Auf Wunsch kann ich auch noch einige Englisch-Vokabeln anbieten...
Bis morgen dann,
Philipp