Hi Leute, ich habe euch da etwas zu sagen und schreibe es jetzt einfach mal online, da man hier denke ich mehr Leute erreicht als in der Schule selbst. (Mich zurzeit eingeschlossen!)
Ich habe in letzter Zeit öfters mal zu hören bekommen, dass sich zurzeit wohl einge (wie viele das sind sei dahingestellt) über mich aufregen und scheinbar ein Problem mit mir hätten. Die Vorwürfe die mir dabei gemacht werden sollen sind in der Regel folgende: Ich würde den Unterricht aufhalten und wäre ein Arroganter Mensch.
Da ich mich vorallem in meiner Position als Klassensprecher dazu verpflichtet fühle dies Anzusprechen, darüber hinaus allerdings auch menschlich den Anspruch habe auf so etwas rücksicht zu nehmen, dazu Folgendes:
Es macht mich traurig zu sehen das mich wirklich niemand von euch einfach mal persönlich auf solche Dinge angesprochen hat, sondern alles soz. hinter meinem Rücken abläuft. Ich bin eigentlich überzeugt davon niemandem Grund zu der Annahme gegeben zu haben, man könne mit mir nicht über solche Dinge sprechen. Ganz im gegenteil, ich bin bemüht darum den Kontakt zu jedem in der Klasse aufrecht zu erhalten und einen Draht zu den einzelnen zu entwickeln.( Was ganz im Ernst nicht einfach ist und mich viel Energie kostet) Meine explizite Stellungnahme zu dem ersten Vorwurf, möchte ich hier jetzt garnicht erläutert, sondern vielmehr dazu anregen, sich doch einfach mit MIR darüber auseinander zu setzen. Ich habe kein Interesse irgendwem zu schaden und bin gerne bereit, jeden der sich selbst ernst nimmt, genauso ernst zu nehmen.
Was den zweiten Vorwurf allerdings betrifft, macht es mich dann doch schon ein bischen wütend. Ob ich Arrogant bin oder nicht, messt doch bitte daran, wie ich anderen gegenüber trete und nicht was ich selbst für Ansprüche an mich selber hege. Das ist doch denke ich meine eigene Sache. Ich erinnere mich nicht jemals irgentjemanden schlecht gemacht zu haben oder jemandem abwertend gegenüber getreten bin. Falls jemand anderer Meinung sein sollte, gillt gleiches wie oben: Sprecht mich doch verdammt nochmal darauf an!
Dann habe ich wenigstens die gelegenheit mich dafür zu entschuldigen.
Denn auch wenn man mich gerne so darstellt, ( warum auch immer) ich bin bei weitem nicht Perfekt, weiß nicht alles und kann nicht alles! Da das allen so geht braucht es verdammt noch mal Kommunikation, damit man den coolsten Umgang miteinander findet!
Da ich so etwas allerdings prinzipiell ernst nehme und der Meinung bin, dass ich wenn so viele ein Problem mit mir haben, Klassensprecher sein sollte, möchte ich jetzt gerne zurückteten und schlage vor wir wählen einfach eine_n neuen!
Nicht weil mir das Amt keinen spaß macht, oder ich nicht gerne mit Menschen zu tun habe, aber wenn ich ehrlich bin, bin ich etwas enttäuscht von der Art wie man mir gegenübertitt. Ich habe auch das Gefühl da nicht wirklich weiter zu kommen. Ich lege keinen Wert auf dieses Amt und überlasse es gerne jemandem der es zufriedenstellender hinbekommt. Ich möchte eigentlich nur mein Abi und angenehme 3 Jahre!
So, wenn ich es schaffe heute Nacht entlich schlafen zu können, komme ich morgen auch wieder zur Schule!
lg